ERASMUSDAY 2021 bei den Taunuspänz

Zum „Erasmusday 2021“ wurde bei den Taunuspänz wieder viel gesungen und kreativ gestaltet.

Die Treppe unseres Kindergartens wurde mit den Flaggen der Herkunftsländer aller Familien im Haus geschmückt.

Im Morgenkreis haben die Kinder und die pädagogischen Fachkräfte das Lied „Hey, hello, bonjour, guten Tag“ gesungen.

Im Kreativraum wurde das Thema „Nationalitäten und Länder unserer Erde“ weiter aufgegriffen: Die Kinder bemalten ihre Hände in den Farben der gewünschten Länder an. Ihnen ist aufgefallen, dass manche Flaggen gar nicht so einfach zu malen sind. Deswegen gab es Unterstützung von den pädagogischen Fachkräften. Der Kreativität der Kinder war keine Grenze gesetzt. Es entstanden Fantasie-Flaggen von dem „Sterne- und „Regenbogenland“.

O-Ton eines Kindes:

„Im Regenbogenland gibt es viele Regenbögen, Wolken, Sonne und alle Freunde auf der Welt wohnen da!“